3 Fakten über Zahnimplantate

Ein Zahnimplantat besteht aus 3 Teilen: Implantat, Aufbau und Krone.

Zahnimplantat ist eine moderne und zuverlässige Möglichkeit, Zahnkrone und Zahnwurzel zu ersetzen, wenn sie beschädigt sind oder verloren gehen.


  1. Das Implantat selbst ist ein kleiner Titanschraube, der im Bereich fehlender Zähne in den Kieferknochen eingesetzt wird. Sobald das Zahnimplantat im Knochen platziert ist, muss es heilen. Während des Heilungsprozess umgibt und fixiert der Knochen den Implantat, wodurch eine stabile Struktur entsteht, an der eine Krone angebracht wird.
  2. Das Aufbau ist der Übergang zwischen Zahnimplantat und Zahnkrone. Die meisten Aufbau werden in das Implantat geschraubt und bieten eine Oberfläche für die endgültige Krone, auf die geklebt werden soll. Wenn die Heilung abgeschlossen ist, besteht der nächste Schritt darin, das Aufbau zu platzieren und einen Eindruck zu machen. Nach Beendigung des Labors (ca. 2 Wochen) kehrt der Patient zum Implantatzahnarzt zurück, um die Krone dauerhaft zementieren zu lassen.
  3. Nach dem Zementieren kann das Zahnimplantat wie ein natürlicher Zahn behandelt werden. Zahnimplantate können in einem einzigen Raum platziert werden oder können zur Unterstützung von Zahnbrücken und sogar zur Stabilisierung von schlecht sitzendem Zahnersatz verwendet werden, der als Implantatbrücke bezeichnet wird.
Es könnte für Sie auch Interessant sein:

Zahnimplantation unter Narkosebehandlungen

Fragen und Antworten zu Zahnimplantaten in Ungarn

Zahnimplantat Video

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zahnimplantate

All-on-4 Zahnimplantate

Zahnimplantation unter Narkosebehandlungen